Empfehlung für Rollladenmotor gesucht.

Begonnen von Markus Hermann, 08 Februar 2013, 10:44:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus Hermann

Hallo Forum.

Ich möchte mir bei Rollandenscout zwei Vorbaurollläden bestellen.
Da ich diese per FS20 schalten möchte, brauche ich eine Empfehlung, welche Motor dazu sinnvoll ist.

Die Jarolift oder Rademacher haben zwar auch Funkempfang,werden aber wahrscheinlich nicht von FHEM unterstützt.

Daher dachte ich, dass ich die Steuerung per FS20-RSU löse.

Oder gibt es Motoren mit FHEM-kompatible Funkempfänger. Es ist nur CUL 868 & CUL_RFR 868 vorhanden.

Wer hat einen Tipp für mich.

Vielen Dank.

Gruß
Markus


CUL/CUL-RFR/HM-LAN an Cubietruck

FS20/FHT/TFK/UTS/KS300/HM-SEC-SC/HMS100/HM-OU-CFM-PL/HM-RC-SEC3/

FLOORPLAN auf Android-Tablet und VDR

UliM

Hi,
habe auch lange danach gesucht. Bin am Ende rausgekommen mit FS20-RSU und einem Schellenberg Rohrmotor. Bei dem kann man die obere und untere Endposition 'hardwareseitig' einstellen. Funktioniert sehr zuverlässig und ist gar nicht so teuer.
Schau mal hier:
https://groups.google.com/d/msg/fhem-users/y1vpXSdCkgA/T-hHpOc52JkJ

Da ich nur ein Stoff-Rollo habe, hat das kleine Modell gereicht:
http://www.amazon.de/Schellenberg-20306-Rollladenmotor-Mini/dp/B001MYLC14/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360418098&sr=8-1

Für Rolläden braucht man vmtl. einen Kräftigeren, die haben ne ansehnliche Palette davon.

Viel Erfolg!
Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.