[erledigt] Residents und Roommates - Drop-Down Menü erweitern

Begonnen von Thomas41587, 10 März 2020, 07:55:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas41587

Hallo zusammen,
ich nutze fleißig das "Residents" Modul um diverse Aktionen im Haus auszuführen bzw. nicht auszuführen abhängig vom Status der Bewohner. Den zwischenstatus "gotosleep" nutze ich momentan nur in wenigen Sonderfällen. Daher suche ich aktuell nach einer Möglichkeit, das Drop-Down Feld um den Eintrag "Asleep" zu erweitern (anstatt zuerst "gotosleep" auszuwählen und dann mit Drücken auf das Icon "asleep" zu bewirken).
Ist hierfür eine Möglichkeit vorgesehen? Oder mus man das "extern" über ein Macro lösen, das automatisch von gotosleep auf asleep weiter schaltet?

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Thomas41587

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. Das war ja einfacher als angenommen. Dieses Attribut ist mir beim durchschauen der verschiedenen Möglichkeiten des Moduls gar nicht aufgefallen.