59_LuftdatenInfo

Begonnen von Karflyer, 01 März 2020, 14:04:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karflyer

Ich habe beim Neustart von FHEM die folgende Fehlermeldung im Log

PERL WARNING: Use of uninitialized value in string eq at ./FHEM/59_LuftdatenInfo.pm line 248, <$fh> line 2085.

Im laufenden Betrieb funktioniert das Modul einwandfrei und wirft auch keine weiteren Fehlermeldungen. Was könnte die Ursache für diese Fehlermeldung sein?

Grüße
Stefan

herrmannj

Da wird ein Vergleich zweier Werte durchgeführt wobei einer der beiden nicht initialisiert ist.

Karflyer

ZitatDa wird ein Vergleich zweier Werte durchgeführt wobei einer der beiden nicht initialisiert ist.

Habe ich mir jetzt selber mal angeschaut. Wenn ich das richtige sehe dürfte es in der Zeile 248 nicht
my $minInterval = $hash->{CONNECTION} eq "local" ? 30 : 300; heißen, sondern:

my $minInterval = $hash->{MODE} eq "local" ? 30 : 300;

Vielleicht kann sich das der Modulautor 'igami' mal ansehen und ändern.

Gruß
Stefan

igami

Zitat von: Karflyer am 01 März 2020, 16:44:55
Vielleicht kann sich das der Modulautor 'igami' mal ansehen und ändern.

Ist geändert, Danke für den Hinweis :)
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED