Kann über Floorplan Geräte nur noch Anschalten

Begonnen von Alex85, 08 Februar 2013, 12:58:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alipp

Zitat von: rudolfkoenig schrieb am Di, 12 Februar 2013 13:08>  Ich habe das z.B. bei folgendem HM switch

Das beim HM wg. dem eingefuegten webCmd es kaputtgeht, ist inzwischen klar.
Btw. nicht autocreate setzt das webCmd, sondern CUL_HM.


Ahhh - all right! Habe ausschließlich HM Komponenten im Einsatz...
al

jhohn

mit FS20 kann ich auch nicht dienen, habe nur HM
FHEM auf Synology Diskstation DS413j (DSM4.3), HM LAN Adapter
Steuerung für Nachtspeicheröfen:
Ladung:   HM-WDS10-TH-O, HM-LC-Sw4-DR, Weather-Modul
Gebläse: HM-CC-TC, HM-LC-SW1-FM, HM-Sec-RHS
FHEM auf FritzBox 7390 für Telefon Funktionen

Stefan 69

Hallo,

das Thema ist zwar schon ein Moment her, aber habe seit heute auch so ein Problem.

Habe heute meinen "WLAN-Schalter" in Betrieb genommen. Schalten on/off über die Fhem-Oberfläche geht.
Die Statusänderung (mittels Lampensymbol) wird im Floorplan auch jeweils angezeigt, wobei ich eben über den Floorplan nur anschalten kann aber nicht mher aus.

die Config:

### WLAN AN und AUS schalten ###
define n_WLANSwitch notify WLAN {FB_WLANswitch("%")}
attr n_WLANSwitch room SYSTEM
define WLAN dummy
attr WLAN fp_Erdgeschoss 250,250,0
attr WLAN room SYSTEM
attr WLAN webCmd on:off


Gruß Stefan