MAX Batteriebenachrichtigung ohne Funktion

Begonnen von gary822, 13 März 2020, 22:14:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gary822

Hallo @all,

ich habe mir in meinem Fhem eine Batteriebenachrichtigung "nachgebaut" welche ich Online gefunden habe.
Weiß leider nicht ob ich den Link posten darf daher lasse ich es mal lieber :D

Leider ist diese ohne Funktion und ich erhalte auch keinen Output in dem dazugehörigen Logfile
Anbei mal ein Beispiel (Ausschnitt) aus der Def für das aktuell betreffende Thermostat:


defmod BatteryBenachrichtigung at *22:03:00 { if ( $mday == 13 )\
{if (ReadingsVal("MAX_1464ec", "battery", "-1") eq "low")\
  {fhem ("{FHEMControlPush_Send({'alert' => 'Bad Thermostat - Bitte Batterie tauschen' '' 0 ''})})")}\
};;\
}


Sieht da zufällig jemand einen Fehler?
Wenn weitere Infos benötigt werden, reiche ich diese natürlich nach.

VG
gary822

amenomade

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

gary822

Hallo amenomade,

das war es leider nicht macht immer noch nicht das was es soll.
Hab jetzt mal alle anderen Abfragen rausgeworfen und hab jetzt nur noch diese Definition:

defmod BatteryBenachrichtigung at *22:29:00 { if ( $mday == 13 )\
{if (ReadingsVal("MAX_1464ec", "battery", "-1") eq "low")\
  {fhem ("{FHEMControlPush_Send({'alert' => 'Bad Thermostat - Bitte Batterie tauschen' '' 0 ''})}")}\
};;\
}


VG
gary822

sepultura30

Hallo,

nimm das hier das Funkioniert sehr gut und unterstütz viele Devices.

https://forum.fhem.de/index.php/topic,82637.0.html


Grüße

Sandro

amenomade

Und wenn Du das{fhem ("{FHEMControlPush_Send({'alert' => 'Bad Thermostat - Bitte Batterie tauschen' '' 0 ''})}")} ins Kommandofeld von Fhem eingibst, kriegst Du eine Nachricht?

Was ist FHEMConrolPush_Send? Eine Perl Funktion? Wenn dann, warum der Umweg über fhem()?
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus