RaspberryPi und COC

Begonnen von Sizco, 08 Februar 2013, 21:22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krannich

Hallo zusammen,

hatte gerade auch die Fehlermeldung
"Connecting to programmer: .avrdude: butterfly_recv(): programmer is not responding."

Meine Lösung war ziemlich einfach:
/etc/init.d/fhem stop

FHEM lief ja noch im Hintergrund, da es automatisch nach jedem Boot gestartet wird.

Habe mein Update-Script sofort angepasst, damit mir der Fehler nicht erneut passiert.




eldrik

Hallo zusammen,

Ich besitze einen Raspberry und das COC Modul (Full featured) von Busware.

Nach einigen Startschwierigkeiten hab ich das COC mit der 1.55 Version geflashed bekommen, schaffe es jedoch nicht, es mit Minicom anzusprechen um die passenden culfw Befehle für die onewire Funktion auszuprobieren, im Status steht offline!

Die hwclock kann ich ansprechen und der eeprom dump funktioniert auch.

Fhem habe ich derweil noch nicht installiert.

Ich brauche jetzt jedoch ein paar Anhaltspunkte wie das richtige verhalten des COC ist.

Wenn ich die gpio Befehle zum vorbereiten des Bootloaders absetze, leuchtet die Led dauerhaft.

Wenn ich die gpio Befehle zum initialisieren des COC absetze, passiert nichts mit der Led, müsste diese hier blinken? Ist dies auch eine Voraussetzung für die Benutzung des onewire Parts?

Über eure Unterstützung würde ich mich freuen!

Greetz
Eldrik

eldrik

Den ganzen Tag herumprobiert, um letztendlich über diesen Beitrag zu stolpern und nach einem kurzen Flashvorgang festzustellen, dass das COC nun funktioniert wie es soll :-/

Link

Greetz
Eldrik