widgetOverride 'time' kollidiert mit Readings 'state'

Begonnen von Reinhard.M, 22 März 2020, 19:39:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhard.M

Hallo Zusammen!
Ich habe mir anhand der Beispiele aus dem AutoShutterControl Wiki eine ReadingsGroup zur Steuerung meiner Rollos aufgebaut. Das Beispiel ist hier zu finden: https://wiki.fhem.de/wiki/Datei:ASC_RG_Zeiten_HM_ZWave_Siro.png. Dem Beispiel habe ich noch eine Spalte hinzugefügt um den Status der Rollofahrt anzuzeigen. Das funktioniert soweit ganz gut, allerdings werden bei einer Änderung des Status die Zeitwerte zerlegt (siehe angehängtes Bild, HTML Code). Sobald ich die Browserseite update werden wieder die korrekten Werte angezeigt. Es betrifft nur Werte die durch "<attr> => <attr>:time" angezeigt werden, alle anderen bleiben wie gehabt. Die Icons haben darauf keinerlei Einfluss, das habe ich durch Löschen der Icon-Zuweisung getestet. Bislang konnte ich im Forum nichts dazu finden. Zumindest nicht diese Kombination. Ach ja, "verbose" hatte ich auf 5 gesetzt. Da war aber, zumindest für mich, nichts auffälliges. Über jegliches Feedback würde ich mich sehr freuen.


Gruß Reinhard



defmod rg_R_Times readingsGroup <Gerät>,<Stand>,<Time_Up_Early>,<Time_Up_WE>,<Time_Up_Late>,<Time_Down_Early>,<Time_Down_Late>,<Mode_Down>,<Mode_Up>,<Status> (R_.*):pct,!?ASC_Time_Up_Early,!?ASC_Time_Up_WE_Holiday,!?ASC_Time_Up_Late,!?ASC_Time_Down_Early,!?ASC_Time_Down_Late,!?ASC_Mode_Down,!?ASC_Mode_Up,state
attr rg_R_Times commands {pct => 'pct:selectnumbers,0,5,100,0,lin',ASC_Mode_Down => 'ASC_Mode_Down:always,absent,off',ASC_Mode_Up => 'ASC_Mode_Up:always,absent,off',ASC_Time_Down_Early => 'ASC_Time_Down_Early:time',ASC_Time_Down_Late  => 'ASC_Time_Down_Late:time',ASC_Time_Up_Early => 'ASC_Time_Up_Early:time',ASC_Time_Up_Late =>'ASC_Time_Up_Late:time',ASC_Time_Up_WE_Holiday =>'ASC_Time_Up_WE_Holiday:time'}
attr rg_R_Times devStateIcon open:fts_shutter_10:closed closed:fts_shutter_100:open half:fts_shutter_50:closed drive-up:fts_shutter_up@red:stop drive-down:fts_shutter_down@red:stop pct-100:fts_shutter_100:open pct-90:fts_shutter_80:closed pct-80:fts_shutter_80:closed pct-70:fts_shutter_70:closed pct-60:fts_shutter_60:closed pct-50:fts_shutter_50:closed pct-40:fts_shutter_40:open pct-30:fts_shutter_30:open pct-20:fts_shutter_20:open pct-10:fts_shutter_10:open pct-0:fts_shutter_10:closed
attr rg_R_Times room ASC_Rollos
attr rg_R_Times valueIcon {state => '%devStateIcon'}