Autor Thema: fhem.pl: lustiger Namespace-Bug  (Gelesen 1527 mal)

Online CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 24242
Antw:fhem.pl: lustiger Namespace-Bug
« Antwort #45 am: 25 März 2020, 12:28:38 »
Habe "use POSIX;" aus myUtilsTemplate.pm, 95_holiday.pm, 98_JsonList2.pm und 98_XmlList.pm entfernt. Bleiben noch 75 weitere Module, die auch "use POSIX;" haben, sinnlos, weil fhem.pl das eh schon tut. Ich frage mich, ob wir die naechsten Monate mit solchen "NOP" Aufgaben beschaeftigt sind.

FHEM läuft, es gibt keine Bugmeldungen und wir sitzen fast alle zu Hause. Wenn nicht jetzt wann dann  :)
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://paypal.me/pools/c/8gULisr9BT
FHEM GitHub: https://github.com/fhem/
Mein Dokuwiki:
https://tuxnetwiki-tuxnet.ddns.net

Offline RichardCZ

  • Tester
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 268
    • Experimenteller FHEM Fork (GitLab Geknödel)
Antw:fhem.pl: lustiger Namespace-Bug
« Antwort #46 am: 25 März 2020, 13:49:59 »
Habe "use POSIX;" aus myUtilsTemplate.pm, 95_holiday.pm, 98_JsonList2.pm und 98_XmlList.pm entfernt. Bleiben noch 75 weitere Module, die auch "use POSIX;" haben, sinnlos, weil fhem.pl das eh schon tut. Ich frage mich, ob wir die naechsten Monate mit solchen "NOP" Aufgaben beschaeftigt sind.

Wenn Du ein Hausdach mit 3500 Dachziegeln bedecken musst, dann gilt für Dachzeigel D1 bis Dachziegel D3500 die folgende Regel:

Es regnet nicht ins Haus <=> D1 && D2 && D3 ... && D3500 korrekt auf dem Dach liegen.

Wenn Du jetzt der Ansicht bist, das Legen von jedem einzelnen Dachziegel sei eine NOP, dann kannste ja bei Dir auf dem Dach einige wegmachen...  ::)


Offline viegener

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3874
    • Meine Seite im fhemwiki
Antw:fhem.pl: lustiger Namespace-Bug
« Antwort #47 am: 25 März 2020, 20:20:06 »
Ich formuliere es bewusst wenig diplomatisch um auch mal ne andere Sichtweise zu präsentieren.


Ja und ich muss zugeben, das stört mich zu sehr - deshalb lasse ich die anderen Punkte mal unerwidert ohne damit Akzeptanz auszudrücken

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können