fhem.pl: lustiger Namespace-Bug

Begonnen von RichardCZ, 23 März 2020, 20:03:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Zitat von: rudolfkoenig am 25 März 2020, 12:25:08
Habe "use POSIX;" aus myUtilsTemplate.pm, 95_holiday.pm, 98_JsonList2.pm und 98_XmlList.pm entfernt. Bleiben noch 75 weitere Module, die auch "use POSIX;" haben, sinnlos, weil fhem.pl das eh schon tut. Ich frage mich, ob wir die naechsten Monate mit solchen "NOP" Aufgaben beschaeftigt sind.

FHEM läuft, es gibt keine Bugmeldungen und wir sitzen fast alle zu Hause. Wenn nicht jetzt wann dann  :)
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

RichardCZ

Zitat von: rudolfkoenig am 25 März 2020, 12:25:08
Habe "use POSIX;" aus myUtilsTemplate.pm, 95_holiday.pm, 98_JsonList2.pm und 98_XmlList.pm entfernt. Bleiben noch 75 weitere Module, die auch "use POSIX;" haben, sinnlos, weil fhem.pl das eh schon tut. Ich frage mich, ob wir die naechsten Monate mit solchen "NOP" Aufgaben beschaeftigt sind.

Wenn Du ein Hausdach mit 3500 Dachziegeln bedecken musst, dann gilt für Dachzeigel D1 bis Dachziegel D3500 die folgende Regel:

Es regnet nicht ins Haus <=> D1 && D2 && D3 ... && D3500 korrekt auf dem Dach liegen.

Wenn Du jetzt der Ansicht bist, das Legen von jedem einzelnen Dachziegel sei eine NOP, dann kannste ja bei Dir auf dem Dach einige wegmachen...  ::)

Witty House Infrastructure Processor (WHIP) is a modern and
comprehensive full-stack smart home framework for the 21st century.

viegener

Zitat von: RichardCZ am 24 März 2020, 18:01:05
Ich formuliere es bewusst wenig diplomatisch um auch mal ne andere Sichtweise zu präsentieren.


Ja und ich muss zugeben, das stört mich zu sehr - deshalb lasse ich die anderen Punkte mal unerwidert ohne damit Akzeptanz auszudrücken

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können