Stellungnahme zu Zensurvorwürfen in "Perl-Ecke".

Begonnen von RichardCZ, 26 März 2020, 15:30:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RichardCZ

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich von diesem Thread erst erfahren habe als ich hier mit meiner Bitte für ein "Syntax Highlight Feature" aufgeschlagen bin. Ich finde also einen bereits geschlossenen Thread vor, in dem über mich ohne mich diskutiert wird und wo man mir nicht einmal eine Möglichkeit der Stellungnahme eingeräumt hat.

---

Ein kurzer historischer Ausflug für "Euch Deutsche": Dieses "über uns ohne uns" der Münchener Konferenz wo übers Sudetenland "verhandelt wurde", nehmen euch "wir Tschechen" in der Geschichtsschreibung bis heute sehr übel. Es bedarf normalerweise nicht viel Empathie um zu verstehen warum. Versucht ein bischen aus der Geschichte zu lernen - Jungs.

---

Das zeitnahe Einräumen einer Stellungnahme ist nach dem TMG Pflicht, würde aber mindestens zum "respektvollen Umgang miteinander" gehören.

Wie dem auch sei, zur Sache:

Die Netiquette hier spricht vom Forum als einem "Ort, wo sich die Forenmitglieder mit gegenseitiger Wertschätzung, höflich und konstruktiv begegnen." Schönes hehres Ziel - fast wie das Grundgesetz.

Wenn ich jetzt jemandem sagen würde in JEDEM seiner Posts schwingt Dummheit/Neid/Gier/Missgunst/<negative Eigenschaft> mit, dann denke ich wäre - je nach Gemüt - der Betreffende schnell mit der Netiquette Gewehr bei Fuß.

Allerdings ist mein Gemüt so, dass wenn sich ein KölnSolar mir gegenüber - unter anderem - derart benimmt, dann renne ich nicht gleich zu Papa, sondern sage ihm meine Meinung. Und diese Meinung ist nach wie vor, dass das von ihm sehr dreist ist: Eine Dreistigkeit.

In Kombination mit dem anderen verbal Erbrochenem an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Super-Dreistigkeit, Hyper-Dreistigkeit.

Oder sonst ein beliebiges Adjektiv zur Steigerungsform.

Aber ja, wie üblich eine Nacht drüber geschlafen und festgestellt, dass generell die Existenz des Threads bedauerlich ist. Ebenso festgestellt, dass es noch bedauerlicher ist, dass ich die angepinnten Threads nicht gleich geschlossen habe. Über ein Verbot für Moderatoren Threads zu löschen wusste ich nichts (und ehrlich gesagt, finde ich auf die Schnelle auch nichts und die Funktion gibt es ja aktiv) also dachte ich mir es wäre besser diesen Fleck zu entfernen.

Selbstverständlich war das für KölnSolar das  Startsignal sich nun bitterlich zu beschweren und den Untergang der abendländischen FHEM Kultur heraufzubeschwören, denn wenn er schon nichts anderes in der Perl Ecke beitragen konnte als persönliches Drama - was fällt mir ein diesen seinen (und meinen und kernSanis) Erguss zu löschen?

Nunja - das Ende vom Lied ist also, das alles wieder da ist - bis auf meinen sogenannten "verbalen Entgleiser", der zwar deftig ist, aber von mir immer noch einfach nur als Reaktion auf einen seitens KölnSolar zuerst geworfenen Stein angesehen wird. Zensur? Ja klar - aber nur für Manche.

Für Alteingesessene gelten offensichtlich andere Regeln. Ich mache jetzt diesen Thread zu, weil das für mich hiermit abgehakt ist und um mir KölnSolars dreiste Worte auszuleihen: Da müsst ihr nicht drauf antworten, das ist meine Meinung da gibt es nix zu diskutieren, das habt ihr nur zur Kenntnis zu nehmen und zum drüber Nachdenken.

Super Netiquette und gegenseitige Wertschätzung? Hm? (Rhetorische Fragen)


PS: Als Atheist hoffe ich ja nun bei Gott nicht richtig zu liegen mit dem Verdacht ein Powerplay zu erleben a la "Wiederaufmachen von Threads"/Verschieben/Löschen.
Witty House Infrastructure Processor (WHIP) is a modern and
comprehensive full-stack smart home framework for the 21st century.