Größe eines eigenen SVG-Elementes bestimmen

Begonnen von Damian, 27 März 2020, 22:18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Damian

Lässt sich die Größe von SVG-Elementen übersteuern?

Angaben der Art:

<div><svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="10 0 320 210" width="320px" height="240px">...

haben keinen Einfluss auf die Größe des dargestellten SVG-Elementes. Es wird wohl immer die Größe der SVG-Icons genommen.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

rudolfkoenig


Damian

Zitat von: rudolfkoenig am 27 März 2020, 22:21:24
Klar, mit CSS.

Kannst du mir ein Beispiel geben? Muss ich dafür eine eigene CSS-Datei definieren?
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Frank_Huber

Da gibt es dich eigene Attribute im SVG Device dafür.
plotsize

Gesendet von meinem S68Pro mit Tapatalk


Damian

Zitat von: Frank_Huber am 27 März 2020, 22:31:03
Da gibt es dich eigene Attribute im SVG Device dafür.
plotsize

Gesendet von meinem S68Pro mit Tapatalk

Es handelt sich hier nicht um Plots. Ich möchte im eigenen Modul eigene SVG-Elemente darstellen.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Frank_Huber

Ah,
Ich kenne svg im fhemweb nur als Plot.
Bin schon ruhig und raus.

Gesendet von meinem S68Pro mit Tapatalk


Damian

Ich habe es jetzt hinbekommen, eigene SVGs darzustellen.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Wzut

Zitat von: Damian am 29 März 2020, 00:05:21
Ich habe es jetzt hinbekommen, eigene SVGs darzustellen.
und wie genau ? Ich habe aktuell das gleiche Problem und möchte jetzt nicht unbedingt den ganzen DOIF Quelltext durchsuchen :)
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Damian

Ich arbeite mit viewBox:

$out.= sprintf ('<svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="10 0 %d %d" width="%d" height="%d" style="width:%dpx; height:%dpx;">',$bwidth,$bheight,$svg_width,$svg_height,$svg_width,$svg_height);
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Wzut

hmm die war schon bei 0 0 400 400 und in einer eigenen HTMl Seite  zeigt der Browser das svg auch mit 400x400.
Sobald ich es aber innerhalb von FHEMWEB ausgebe habe ich aber wieder nur die Icon Größe :(
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Damian

Ich nutze dazu FW_detailFn bzw. im Status FW_summaryFn
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Wzut

THX Damian, ja die Ausgabe erfolgt auch mittels FW_detailFn.
Ich Depp hatte die ganze Zeit noch einen Tippfehler in der svg viewBox Zeile .... :(
Jetzt stellt FHEMWEB die Grafik auch in der richtigen Größe dar !
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher