3D Drucker/Maker für Gesichtsschutz und ähnliches gesucht

Begonnen von sbiermann, 29 März 2020, 09:32:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sbiermann

Hallo zusammen,
wir, die 3D Druckerszene oder Makerszene in Freiburg, haben uns zusammen getan um mit Hilfe unserer 3D Drucker und Lasercutter das Medizinische Personal durch Materialien wie Gesichtsschutz usw. zu unterstützen. Derzeit produzieren wir eine erste Charge von 100 Gesichtsmasken (https://www.prusaprinters.org/prints/25857-prusa-protective-face-shield-rc3) für das Josefskrankenhaus in Freiburg. Wir sind auf der Suche nach weiteren Personen im Umfeld von Freiburg die uns dabei unterstützen können. Gleichzeitig möchte ich jeden der einen 3D Drucker oder Lasercutter hat sich in seiner Stadt umzuhören und sich mit der lokalen Szene zu vernetzen und ähnliches zu organisieren.

Für alle aus der Umgebung Freiburg, wir haben im Slack: http://join.slack.com/t/3dprintvscorona/shared_invite/zt-d6kipub9-was3HIwD~qyyinBJg31PNQ. Dort findet ihr alle weiteren Infos. Am Montag Abend treffen wir uns zu einen online Meeting.

Viele Grüße
Stefan

andies

FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

sbiermann

Nein, wurde hauptsächlich über Mitarbeiter der Uni Freiburg organisiert. Viele Leute sind unter makersvsvirus organisiert. Aber dazu kenne ich jetzt nicht die Webseite. In Freiburg haben wir jetzt alles unter der Initiative der Mitarbeiter der Uni vereinigt.

hankyzoolander

Hallo,
leider jetzt erst gelesen. Falls noch Bedarf besteht,unter
https://www.makervsvirus.org/  melden.
betateilchen  <--- my personal hero