FHEM > Automatisierung

Notify mit Zeitverzögerung

(1/1)

Klaus Rubik:
Hallo,

ich würde gerne einen FS20 FMS zur Überwachung der Waschmaschine verwenden und dann mittels NOTIFY einen Aktion triggern. Im Grundsatz funktioniert das auch, jedoch habe ich das Problem, dass die Waschmaschine während des Waschvorgangs mehrmals für wenige Sekunden mit dem Stromverbrauch runtergeht, dass der FS20 FMS glaubt, das angeschlossene Gerät wäre ausgeschaltet worden.
Meine Überlegung zum Lösungsansatz wäre wie folgt:
Der notify soll erst triggeren wenn der event nicht innerhalb einen bestimmten Zeit wieder gelöscht wird, z.b. nach 2 Minuten.

Geht das?

Vielen Danke für jegliche Tipps

Klaus

UliM:
Hi,
jepp, das geht mit watchdog:
http://fhem.de/commandref.html#watchdog

Wenn FMS-off meldet, lässt Du Deine Aktion nur dann starten, wenn nicht binnen 2 Minuten FMS-on gesendet wurde.


define w watchdog FMS:off 00:02 FMS:on <Aktion>

=8-)

Klaus Rubik:
Hallo Ulli,

super, danke für die schnelle Hilfe!!

Klaus

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln