Room Icons ohne ATTR roomIcons - bloß wie und wo?

Begonnen von awe, 30 März 2020, 14:35:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

awe

Moin!
Ich bin etwas ratlos... ich wollte gerade die Icons meiner Räume ändern und bin darüber gestolpert, dass ja bereits einige Symbole vorhanden sind. Da mir nicht mehr einfällt, wie ich das - vor Jahren zuletzt - eingerichtet bzw. geändert habe, hab ich kurzerhand gegoogelt: Ach so, ja, klar, ATTR roomIcons und los...
Das Erstaunliche ist aber, ich habe NIRGENDS das ATTR roomIcons gesetzt und trotzdem werden die Symbole angezeigt.
Gab es vielleicht früher, vor Jahren, eine andere Methode diese Symbole zu setzen? Ich verstehe es nicht...

Vorab: Ja, ich habe bereits eine Weile danach gegoogelt, aber ich finde immer nur Hinweise auf ATTR roomIcons.

Wie habe ich das denn bloß damals gemacht und wo finde ich die vorhandene Definition??
Anbei der Screenshot mit dem List des FHEMWEB Devices (WEBtablet) und den Symbolen, die in der Raumliste bereits angezeigt werden.

rudolfkoenig

Wenn es einen Icon mit dem Namen des Raumes existiert, wird sie automatisch angezeigt.

awe

m(
Okay... da hätte ich aber auch selber drauf kommen können! ::)
Jetzt, wo du es schreibst, nachgeschaut: scheint zu stimmen, bei Raum "Heizung" wird "icoHEIZUNG" genommen, bei Raum "Log" wird "icoLOG" genommen etc.
Danke für die Antwort!