Probleme mit 26_tahoma

Begonnen von Det20, 31 März 2020, 16:04:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Det20

Hallo,

ich habe leider nicht das passende Forum gefunden oder das gibt es nicht, sorry falls ich hier falsch bin. Ich habe aber seit einigen Tagen massiv Probleme mit dem Modul "26_tahoma". Die Szenarios können nicht ausführt werden. Entweder wird unter "LastError" dann ein JSON Fehler gelistet. Oder der Hinweis, dass ich nicht angemeldet bin. Liegt das am Modul oder an Somfy, weil die ev überlastet sind? Zu dem Zeitpunkt des Fehlers komme ich über die App auch nicht ins System, das kann allerdings auch daran liegen, dass das Modul und die Box gerade rumzicken.

KernSani

Das passende Forum findest du immer hier: https://fhem.de/MAINTAINER.txt (siehe auch angepinnten Beitrag ,,Vor dem ersten Post lesen".
Ganz links unten findest du den ,,verschieben"-Button. Am Besten noch ein ,,list" vom device und den genauen Fehler mit anfügen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

enno

Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Det20

Danke. Mal wieder typisch Somfy, wusste schon, wieso ich damals alles bis auf die Box/Rolladen verkauft habe.