DbLog loggt kein Value 0 aber 0.0 und keine Units... Ursache: 98_freezmon.pm !!!

Begonnen von erwin, 31 März 2020, 19:13:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

erwin

Hi,
beim Cleanup meiner DB bin ich draufgekommen, dass seit einiger Zeit kein einziger Value=0 in der Db vorhanden war, konkret vom Modul KNX.
Beim debuggen stellt sich heraus, daß CallInstanceFn der böse ist, genauer gesagt CallFn (in fhem.pl). Und zwar passiert es nur wenn das Module (KNX) eine DbLog_SplitFn definiert hat und somit CallInstanceFn u. CallFn aufruft!
Weiteres debuggen in fhem.pl hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben, weil zwische CallInstanceFn() und CallFn() der Wert "verschwunden" ist..., was mir völlig unerklärlich war! 
Irgenwann bin ich durch Zufall draufgekommen, dass da auch noch freezmon_callFn im Spiel ist!!!!!!!!!!!!
Das ist schlußendlich der Verursacher:
attr myfreezemon fm_CatchFnCalls 2
Lösche ich dieses Attr., funktioniert alles !!!

Falls ich mit weiteren info's helfen kann, das zu fixen: gerne!
l.g. erwin   
FHEM aktuell auf RaspberryPI Mdl 1-4
Maintainer: 00_KNXIO.pm 10_KNX.pm
User: CUNO2 (868 SLOWRF) - HMS100xx, FS20, FHT, 1-Wire  - 2401(iButton), 18x20, 2406, 2413 (AVR), 2450,..,MQTT2, KNX, SONOFF, mySENSORS,....
Hardware:  Busware ROT, Weinzierl IP731, 1-Wire GW,...