Autor Thema: [erledigt] stretch auf buster in ner oracle vm updaten ...  (Gelesen 628 mal)

Online Otto123

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 15600
  • schon mal restore trainiert?
    • Otto's Technik Blog
Antw:stretch auf buster in ner oracle vm updaten ...
« Antwort #15 am: 01 April 2020, 18:52:57 »
@Werner: In seiner Beschreibung steht aber : share für win anlegen (fb2k, ...) - da hat er kaum eine andere Chance :)
Bei mir läuft ein SMB Server auf dem Pi wegen Sonos Speach - auch alternativlos ;)
« Letzte Änderung: 01 April 2020, 18:57:56 von Otto123 »
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7490+7412,WRT1900ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266

Offline the ratman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2376
  • cosmoprolet & intelligenzdiabetiker
Antw:stretch auf buster in ner oracle vm updaten ...
« Antwort #16 am: 01 April 2020, 19:09:20 »
werniemann
eigentlich will ich usb-boot. war von nem halben jahr der einzige grund, warum ich nen pi4 gekauft hab. in der werbung klangs, als ob der das von haus aus könnte - grad ärger ich mich wieder ... ich hab sogar ein gehäuse für ne alte m2.sata gekauft - würde genial rennen ... noch mehr ärgern tu!

genau otto123 *g*
das schlimmste is: ich hab jetzt sogar wieder smb1 am laufen, weil die dummen nvidia shield tv's nix anderes auf serverseite können (zumindest die tuben, die pro kanns wegen zwangs-plex-server)

aber egal - scheinbar muß ich mir weniger sorgen machen, was mein update angeht.
somit: danke für all eure gedanken! ich schreib hier mal erledigt rein
→do↑p!dnʇs↓shit←

Online Otto123

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 15600
  • schon mal restore trainiert?
    • Otto's Technik Blog
Antw:[erledigt] stretch auf buster in ner oracle vm updaten ...
« Antwort #17 am: 01 April 2020, 20:00:20 »
Bei Sonos das Gleiche-> SMB1

Allerdings (anders als teilweise angekündigt) hat sich da offenbar nichts geändert. SMB1 ist nicht deaktiviert und kann ausgehandelt werden.

Test mit  8)
testparm -v | grep protocol
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7490+7412,WRT1900ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266

 

decade-submarginal