Wasseruhr Garten mit Impulsausgang

Begonnen von jnewton957, 01 April 2020, 17:02:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jnewton957

Für unseren Garten haben wir eine eigene Wasseruhr. Somit bekommen wir dieses Wasser für die Gartenbewässerung deutlich wegen fehlendem Abwasser preiswerter.

Nun möchte ich diese Wasseruhr auch auslesen. Sie befindet sich jedoch im Freien.

Hat jemand eine Wasseruhr, die an einen normalen Wassernaschluss 1" anschließbar schon mal gesehen, der auch auslesbar ist.

Danke für die Info
Jörg
FHEM6.2 auf Pi5
V 1.66 nanoCUL 433 (IT)
V 1.66 nanoCUL868 (HM)
sqlite3 LogDb
ELRO AB440, DECT200,  TFA30.3125, esp8266, HM, TabletUI, IR-Schreiblesekopf (Udo),tibber Pulse, Kostal Pico, cfos Wallbox, Modbus TCP

ext23

Also das Wasser dürfte dasselbe kosten, lediglich der Abwasser Anteil ist raus, oder? Aber gut anderes Thema.

Also auslesen sollte man jede können. Das würde ja hier schon unzählige mal diskutiert in dem Forum. Wenn da irgend was ist, was man optisch auslesen kann, ein Spiegelhalbmond oder was auch immer, dann geht das in der Regel auch. Oder man hat eben Glück und eine mit M-Bus Funk oder was auch immer. Aber du könntest ja auch mal ein Foto zeigen, dann kann man das vielleicht besser beurteilen oder das Modell nennen oder oder oder. Die Zeiten wo es nur eine Uhr aufm Markt gibt sind ja vorbei ;-)

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

R1F800

Zitat von: jnewton957 am 01 April 2020, 17:02:14
Für unseren Garten haben wir eine eigene Wasseruhr. Somit bekommen wir dieses Wasser für die Gartenbewässerung deutlich wegen fehlendem Abwasser preiswerter.

Nun möchte ich diese Wasseruhr auch auslesen. Sie befindet sich jedoch im Freien.

Hat jemand eine Wasseruhr, die an einen normalen Wassernaschluss 1" anschließbar schon mal gesehen, der auch auslesbar ist.

Danke für die Info
Jörg

1 Zoll Anschluss wird schwierig; was für eine Literleistung soll die denn haben (Anforderung)
In den meisten Fällen sind es Halb oder 3/4 Zoll mit Impulsausgang.
Wasseruhr
Diese sollten aber aus Frostgründen und damit sie überhaupt anerkannt werden im Haus in die Gartenwasserleitung eingefügt werden.