Fensterdrehgeriffkontakt - Die nächste Runde

Begonnen von papa, 02 April 2020, 09:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ext23

Zitat von: rvideobaer am 07 Mai 2020, 19:46:35
ich suche jemanden der mir 4 Gehäuse drucken würde. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand die Möglichkeit hätte.

Möglichkeit habe ich, aber zeitlich ist es bei mir gerade etwas schlecht. Also falls sich kein anderer findet der gerade weiß aufgelegt hat und ehe Gehäuse druckt kann ich es gerne machen. Dann meld dich bitte nochmal direkt bei mir.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

rvideobaer

Hallo,

ich habe heute einen der Drehgriffe (leider noch ohne TLE4913) in Betrieb genommen. Dabei wurde das Modell nicht erkannt und ein IO Device wurde auch nicht eingetragen, musste beides von Hand erledigen. HB-Sec-RHS-3 ist auch nicht auswählbar obwohl im Sketch definiert.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

papa

BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

rvideobaer

Hallo,

ja habe ich installiert und Neustart.
Bei modelForce ist nur HM-SEC-RHS-2 auswählbar ich hatte angenommen das jetzt HM-SEC-RHS-3 möglich wäre.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

rvideobaer

Hallo,

habe das Gerät gerade noch einmal gelöscht und neu verbunden, wird jetzt als custom und HM-SEC-RHS-3 angezeigt.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

gloob

Hat jemand bitte noch einmal die STL Files oder Sources für eckige Fenstergriffe?
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

papa

BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

gloob

Hallo,

Vielen Dank aber ich hatte leider vergessen dazu zuschreiben, dass ich die für die andere Version neben dem Griff suche.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

papa

BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Papaloewe

Ja, ich weiß, die bin ich schuldig.

Aber ich hatte nicht die aktuelle Version geändert, sondern nur die mit der schlechteren Deckelarretierung.

Ich versuche noch nachzureichen, sorry ;)

Thomas

PSI69

Moin Moin @All!

Wieder einmal ein super Projekt! Da habe ich doch glatt wieder etwas zu fummeln...

Zwei Fragen haben sich mir noch gestellt:


  • Bestückt ihr alle den Quarz oder reicht der int. Taktgeber? Pro/Kontra würde mich interessieren.
  • Was erwartet ihr für eine Laufzeit im Vergleich zur CR2032 Version? Die steigt bei mir regelmäßig (mit Varta Zellen) nach einer Woche aus (OK, die werden in der wärmeren Jahreszeit locker 20x pro Tag betätigt - wenn das ausreicht - eine Woche ist mir allerdings echt zu kurz).

Danke und Tschau,
Peter
FHEM auf RPi 5 unter Bookworm mit inzwischen einem ganzen Zoo von Geräten...

papa

Quarz bestücke ich nicht. Habe den nur vorgesehen, falls jemand ein genaues Timing braucht. Dann kommt da ein 32,768kHz Quarz drauf. Der Sketch unterstützt das aber bisher nicht.
1 Woche mit CR2032 ist aber extrem kurz. Kann es sein, dass da irgendwas nicht ordentlich funktioniert ?
Ich erwarte mit CR2477 eine Laufzeit von 2-3 Jahren - bei wenigen Öffnungen pro Woche. Aber das wird sich erst mit der Zeit zeigen. Wird der "neue" RHS-3-Mode benutzt, wird bei jeder Nachrricht auch die Batteriespannung mit übertragen. Damit sieht man dann hoffenbtlich, wenn etwas nicht so läuft wie es soll. Ich habe bei den 20 installierten Kontakten Batteriespannungen zwischen 2,9 und 2,7 V nach dem Einschalten. Allerdings auch einen Ausreißer mit 2,4V - mal sehen wie lange der hält.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

PSI69

Zitat von: papa am 15 Mai 2020, 08:49:46
Kann es sein, dass da irgendwas nicht ordentlich funktioniert ?
Tja, nur was - die machen beide (ich habe nur zwei) alles, was sie sollen... Ich finde eine Woche ja auch extrem kurz. Vielleicht ändert sich das ja mit der neuen Variante.

Die 'alten' haben unabhännig von einer Öffnung auch (nach meiner Erinnerung jetzt) einmal am Tag den Batteriestatus übertragen. Passiert das mit den 'neuen' auch?
FHEM auf RPi 5 unter Bookworm mit inzwischen einem ganzen Zoo von Geräten...

papa

Zitat von: PSI69 am 15 Mai 2020, 09:00:38
Die 'alten' haben unabhännig von einer Öffnung auch (nach meiner Erinnerung jetzt) einmal am Tag den Batteriestatus übertragen. Passiert das mit den 'neuen' auch?
Natürlich
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

PSI69

FHEM auf RPi 5 unter Bookworm mit inzwischen einem ganzen Zoo von Geräten...