Signalduino: SW_WSType 33 Devices, zwei Attribute werden immer überschrieben

Begonnen von Papaloewe, 03 April 2020, 18:25:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Papaloewe

Senden will ich natürlich nicht an Sensoren, aber z.B. an schaltbare Steckdosen.

elektron-bbs

Dann setzt du das Attribut IODev ja bei den Fernbedienungen bzw. Steckdosen, aber nicht beim Temperatur-/Feuchtesensor.
Intel(R) Atom(TM) CPU N270 mit 2 SIGNALduino nanoCC1101 + ESPEasy 2x serial server SIGNALduino nanoCC1101, Raspberry Pi 2 mit 2 CUL Stackable CC1101, Raspberry Pi 3 mit SIGNALduino radino + nano328 + 2 x SIGNAL-ESP CC1101 + LaCrosseGateway

elektron-bbs

Ich habe den Fehler jetzt behoben. Das Attribut "IODev" gibt es jetzt bei diesen Sensoren nicht mehr. Du könntest das bitte testen, in dem du folgendes Update durchführst:

update all https://raw.githubusercontent.com/RFD-FHEM/RFFHEM/dev-r34_IODev/controls_signalduino.txt
Intel(R) Atom(TM) CPU N270 mit 2 SIGNALduino nanoCC1101 + ESPEasy 2x serial server SIGNALduino nanoCC1101, Raspberry Pi 2 mit 2 CUL Stackable CC1101, Raspberry Pi 3 mit SIGNALduino radino + nano328 + 2 x SIGNAL-ESP CC1101 + LaCrosseGateway


Sidey

Hi Papalöwe,

Funktioniert die Anpassung wie gewünscht?

Grüße Sidey
Signalduino, Homematic, Raspberry Pi, Mysensors, MQTT, Alexa, Docker, AlexaFhem

Maintainer von: SIGNALduino, fhem-docker, alexa-fhem-docker, fhempy-docker

Papaloewe

Ja, das Attribut steht jetzt nicht mehr zur  Auswahl, was auch richtig ist solange es nicht unterstützt wird, bzw. es an dieser Stelle auch keinen Sinn macht.
Insofern ist aus meiner Sicht die Sache erledigt.

Gruß
Thomas

Sidey

Die Anpassung ist ab Morgen im normalen FHEM Update enthalten. Danke für deine Unterstützung bei der Fehlersuche.
Signalduino, Homematic, Raspberry Pi, Mysensors, MQTT, Alexa, Docker, AlexaFhem

Maintainer von: SIGNALduino, fhem-docker, alexa-fhem-docker, fhempy-docker