FHEM - Hausautomations-Systeme > Homematic

Probleme mit HM_CC-TC nach Update auf FHEM 5.3 (Fritzbox)

<< < (2/4) > >>

Billy:

--- Zitat von: Uli70 schrieb am Mo, 11 Februar 2013 17:21 ---Hallo Martin,

ein set <TC> getconfig wird leider immer nur mit einem MISSING ACK im Logfile quitiert.
--- Ende Zitat ---

Muss das nicht mit grossem C ein "set <TC> getConfig" sein? Oder war das nur ein Schreibfehler?

Gruss Billy

Uli70:
Danke. Ist hier nur eine Nachlässigkeit vom mir gewesen. Den Befehl habe ich in FHEM übers Pull-Down-Menü gesetzt, da stimmt es ja dann.
 Gruß Uli

Rohan:
Hi Uli,

setz den Befehl ruhig noch ein- oder zweimal ab. Der HM-CC-TC ist ein wenig störrisch, hat aber meist nach mehrmaliger Wiederholung den Befehl trotzdem geschluckt.

Nach ca. 5 - 10 Min. mache mal bitte ein


--- Code: ---list Bad_Thermostat
--- Ende Code ---


ein


--- Code: ---list Bad_Thermostat_Climate
--- Ende Code ---


und poste bitte die Rückgaben.

Gruß
Thomas

martinp876:
Hi,

etwas problematisch koennte es sein, wenn der TC noch keinen VD zu steuern hat. Bin nicht sicher, dass er sich dann regelmaessig meldet.

Was immer geht ist
- kommando absetzen
- ok 20sek drücken
=> TC sollte (muss) jetzt die Sequenz abarbeiten.
das spart wartezeit, wenn man testen will

Gruss
Martin

Uli70:
Hallo Thomas, hallo Martin,

ich habe versucht Eure Hilfen umzusetzen (set Bad_Thermostat getConfig => OK-Taste am TC gedrückt => list Bad_Thermostat / list Bad_Thermostat_Climate).

Ergebnisse siehe angehängte Txt-Datei.

Ich hoffe, Ihr könnt was Hilfreiches draus ablesen.

Dank + Gruß
  Uli

P.S.: ...ich glaube, ich hatte auch ein Problem mit der HMid. Die FHEM HMid war eine andere als die durch den Windows-Konfigurator gesetzt ID. Das habe ich geradegezogen und noch einmal mit dem HM-Lan über FHEM neu gepaired. Ich hoffe, das war richtig!? In jedem Fall, sah danach die jeweilige "List" deutlich umfangreicher aus, wie im Anhang zu sehen. Das eigentliche Problem "die fehlende Ventilstellung" ist aber unverändert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln