Autor Thema: FHEM Connector und Hue an/aus funktioniert nicht mehr  (Gelesen 177 mal)

Offline Hotbird

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
FHEM Connector und Hue an/aus funktioniert nicht mehr
« am: 05 April 2020, 12:00:33 »
Moin moin,

da ich diverse Hue Geräte immer wieder neu in der Alexa App angezeigt bekomme ( sind aber schon unter dem selben Namen drin ) habe ich den Connector mal geupdatet und auch den Still neu aktiviert ( mit altem Key ). Jetzt kann Alexa auf einmal die Lampen nicht mehr ausschalten ( eher gesagt die Gruppen ). Wenn ich sage Alexa, schalte Flur (Gruppe mit 3 Lampen) aus, sagt die das Flur das nicht unterstützt. Vorher hat alles geklappt, darum kann ich mir nicht vorstellen das es an meinen FHEM Einstellungen liegt.
Hat jemand einen Tipp für mich?

P.S. wenn ich in der Alexa App auf dem Handy auf Flur gehe und auf das Icon drücke wird die Gruppe ganz normal ausgeschaltet..


// hab den Fehler gefunden.. Hatte die Lampen nicht der Gruppe Flur zugeordnet... Aus diesem Grund ging es wohl nicht
« Letzte Änderung: 05 April 2020, 12:12:07 von Hotbird »