Pin Belegung der Obi Schuko WiFi

Begonnen von beejayf, 05 April 2020, 13:29:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beejayf

Hallo Bastler,

Ich habe gerade die aktuelle Version der Obi WiFi Steckdosen am Wickel. Möchte alles selber programmieren.

LEDs sind auf gpio 12 und 13, Relais auf gpio 4 und der Taster sollte eigentlich auf 5 liegen. Bekomme aber weder ein High noch Low Wechsel detektiert.

Hast einer von euch das hinbekommen.

Wernieman

- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

beejayf

Bin nicht sicher, was Du mit Basis-SW meinst - ich habe mit der Arduino IDE meine eigene SW geschrieben, was vorher drauf war weiss ich leider nicht.

folgendes sollte stimmen:

#define LEDPIN1  13
#define LEDPIN2  12
#define RelayPIN  4
#define ButtonPIN 5

Papa Romeo

#3

Zitat...  ich habe mit der Arduino IDE meine eigene SW geschrieben

Wenn die Software nicht bekannt ist, tut man sich schwer Hilfestellungen zu leisten.

LG

Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

betateilchen

Zitat von: beejayf am 05 April 2020, 13:29:43
Ich habe gerade die aktuelle Version der Obi WiFi Steckdosen am Wickel. Möchte alles selber programmieren.

als nächstes erfindet er vermutlich das Rad neu...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

beejayf

Finde ich nicht verwerflich und lerne lieber kochen, als mir immer etwas Fertiges vorsetzen zu lassen.

Papa Romeo

... dagegen ist ja auch nicht`s einzuwenden.

Aber wenn du schon was kochen willst, dir aber dazu das Rezept fehlt, welches dazu noch deine Zutaten behinhalten soll, wird´s problematisch !

Wie soll dir bitte da jemand einen Tip geben, wo du das eventuell findest, solange er deine Zutaten nicht kennt.


LG

Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

micky0867


Papa Romeo

Zitat von: micky0867 am 08 Oktober 2020, 20:55:36
Bei Tasmota gibt's das fertig.

Das will er ja anscheinend nicht...


LG

Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

beejayf

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Antwort auf meine Frage habe ich nach einigem Probieren am 2. Oktober gepostet. Aber Danke für Eure Tips - die Steckdosen laufen hervorragend.