GetMaintainerdata ERROR: Orphan module/package

Begonnen von waldo, 13 Januar 2024, 12:22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

waldo

Hallo zusammen

Im log-file tauchen folgende Error-Meldungen auf:

FHEM::Meta::__GetMaintainerdata ERROR: Orphan module entry
entry: FHEM/10_SD_GT.PM sidey/elektron-bbs SlowRF
entry: FHEM/66_EseraAnalogInIout.pm pizmus 1Wire
entry: FHEM/88_HMCCURPC.pm zap HomeMatic
(sollte wohl 88_HMCCURPCPROC.pm sein)

FHEM::Meta::__GetMaintainerdata ERROR: Orphan package entry
 FHEM/DarkSkyAPI.pm CoolTux Unterstützende Dienste/Wettermodule
 FHEM/OpenWeatherMapAPI.pm CoolTux Unterstützende Dienste/Wettermodule
 FHEM/Winservice.pm rudolfkoenig Sonstige Systeme
 FHEM/wundergroundAPI.pm loredo Unterstützende Dienste/Wettermodule
 FHEM/YahooWeatherAPI.pm neubert (deprecated)

1. Fehm funktioniert so wie es soll
2. keinerlei weitere Error-Meldungen
3. bewusst verwende ich keine Funktion dieser Module

Die Meldungen sind lästig und ich würde das Problem gerne beheben.
Die Frage ist wo beginnen.

Hoffe jemand hat eine Idee.

Dank und Gruss
Waldo

betateilchen

Völlig falscher Bereich für Fragen zu FHEM.
Hier geht es um die verwendete Forumsoftware!
Wenn es ja nicht fett dabeistehen würde...

ZitatForum-Software
Regeln, Diskussionen, Fragen zu diesem FHEM-Forum selbst. Hier keine Themen zur Hausautomation!
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Man sollte dieses Meta-Gelumpe am besten aus FHEM rausschmeißen, da es ohnehin nicht mehr weitergepflegt wird und in letzter Zeit schon mehrfach negativ auffiel. Dass irgendjemand als neuer Maintainer diesen Moloch tatsächlich pflegen könnte, erscheint mir eher unwahrscheinlich.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

CoolTux

Wenn wir Meta entfernen müssen wir auch den Installer entfernen. Beide sind vom selben Maintainer und arbeiten sehr stark zusammen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

rudolfkoenig

ZitatWenn wir Meta entfernen müssen wir auch den Installer entfernen. Beide sind vom selben Maintainer und arbeiten sehr stark zusammen.
War das jetzt ein Argument fuer oder gegen das Entfernen?
:)

betateilchen

Vielleicht auch nur ein Hinweis, woran man beim Entfernen alles denken muss  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

CoolTux

Ich muss gestehen das ich die Vorteile welche mir Meta für mich als Entwickler bietet sehr schätze.
Ich kann versuchen mir Meta näher an zu schauen, bzw. erstmal die Fehlermeldungen. Brauche dafür aber Zeit.

Meine Stimme wäre für den Erhalt von Meta.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net