Autor Thema: Sonoff Basiczbr3  (Gelesen 236 mal)

Offline Tungsten

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
Sonoff Basiczbr3
« am: 06 April 2020, 15:29:21 »
Hallo Zusammen,

ich habe einen Sonoff Basiczbr3 Switch (Zigbee) und einen Conbee II Stick.

Der Basiczbr3 wird in der Phoscon App als Light erkannt und angelegt. Das scheint wohl aktuell nicht anders zu gehen.

Weiß jemand wie ich in Fhem den Basiczbr3 als HUEDevice angelegt bekomme?

define SonoffBasiczbr3 HUEDevice light 3

Damit wird eine Lampe angelegt, es kommen aber keine Readings rein.

Habe bereits 2 Lampen und 4 Sensoren erfolgreich angelegt, aber mit dem Basiczbr3 komme ich nicht weiter.

Hat schon mal jemand diese Kombination angelegt?

Danke Euch

Offline Tungsten

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
Antw:Sonoff Basiczbr3
« Antwort #1 am: 06 April 2020, 17:45:00 »
define SonoffBasiczbr3 HUEDevice 3
nur die Nummer ohne den Zusatz legt es an, so dass auch schaltbar.

Offline Tungsten

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
Antw:Sonoff Basiczbr3
« Antwort #2 am: 14 Mai 2020, 12:55:13 »
hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem BASICZBR3?

In den ersten Tagen hat alles wie gewünscht funktioniert, nun ist er über FHEM aber nicht mehr schaltbar, ohne dass ich etwas geändert habe.
Wenn ich ihn aber mit der Android App HUE Essentials schaltet, dann wird der Status richtig aktualisiert.

Arbeite mit Conbee2 an Raspberry.

Hat sonst jemand Erfahrungen und ähnliche Probleme?

 

decade-submarginal