Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 1737 mal)

Offline SharcWare

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 15
Vorstellung
« am: 10 Februar 2013, 17:54:04 »
Hallo Zusammen,

mein Name ist Jens Große, ich benutze FHEM jetz seit gut einem Jahr. Bis Dezember lief das System auf einem alten Notebook unter Linux mit einem CUL für meine FHT-Komponenten. In verschiedenen Floorplänen habe ich versucht bisher alle Temperaturen und Fensterkontakte darzustellen und auch die hiesigen Wetterdaten zu integrieren. Seit Januar 2013 habe ich das System nun auf eine FB 7390 portiert und versuche nun langsam nach und nach die verschiedensten Komponenten und Funktionen hinzu zu fügen. Als erstes möchte ich mich für die vielen Tips, die ich bisher anonym aus dem Forum erhalten habe, bedanken. Ihr macht eine sehr gute Arbeit, Danke.
Ich hoffe, ich arbeite mich langsam so in die Materie ein, dass ich auch etwas zum Forum beitragen kann.

Gruß Jens
FHEM auf RaspberryPi mit CUL868 V3, FHT, Rolloschalter,UVR-Modul

Offline UliM

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2707
Aw: Vorstellung
« Antwort #1 am: 10 Februar 2013, 18:58:59 »
Auch wenn Du schon ein Jahr dabei bist: Willkommen :)
Und weiter viel Spaß und Erfolg mit fhem!
Gruß, Uli
RPi2/Raspbian, CUL V3 (FS20, CUL_WS), HM-CFG-USB (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HueBridge, iTunes, HarmonyHub etc.). Slave-Installation auf OSX.
Aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing)

Offline Martin Fischer

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1907
    • www.fischer-net.de/
Aw: Vorstellung
« Antwort #2 am: 10 Februar 2013, 19:26:45 »
Dann schließe ich mich mal dem Uli an...

Viel Spaß!
--
aktives und Gründungsmitglied des FHEM e.V.

mehrere produktive FHEM Instanzen mit mehr als 300 aktiven Aktoren / Sensoren (1wire, FHT, FS20, HMS, Homematic, Z-Wave, IPCam, JeeLink, KS300, LaCrosse, RFXtrx,  SqueezeBox, etc.)

Offline Markus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 818
  • No support over PM! Please use the thread ...
Aw: Vorstellung
« Antwort #3 am: 03 März 2013, 12:10:15 »
Auch ich heise dich Wilkommen!!

Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

 

decade-submarginal