Vorstellung

Begonnen von SharcWare, 10 Februar 2013, 17:54:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SharcWare

Hallo Zusammen,

mein Name ist Jens Große, ich benutze FHEM jetz seit gut einem Jahr. Bis Dezember lief das System auf einem alten Notebook unter Linux mit einem CUL für meine FHT-Komponenten. In verschiedenen Floorplänen habe ich versucht bisher alle Temperaturen und Fensterkontakte darzustellen und auch die hiesigen Wetterdaten zu integrieren. Seit Januar 2013 habe ich das System nun auf eine FB 7390 portiert und versuche nun langsam nach und nach die verschiedensten Komponenten und Funktionen hinzu zu fügen. Als erstes möchte ich mich für die vielen Tips, die ich bisher anonym aus dem Forum erhalten habe, bedanken. Ihr macht eine sehr gute Arbeit, Danke.
Ich hoffe, ich arbeite mich langsam so in die Materie ein, dass ich auch etwas zum Forum beitragen kann.

Gruß Jens

UliM

Auch wenn Du schon ein Jahr dabei bist: Willkommen :)
Und weiter viel Spaß und Erfolg mit fhem!
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Martin Fischer

Dann schließe ich mich mal dem Uli an...

Viel Spaß!
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Markus

Auch ich heise dich Wilkommen!!

Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa