Autor Thema: FHEM Connector für Amazon Alexa: Abfrage von Zuständen  (Gelesen 304 mal)

Offline KHartmann

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo zusammen

Trotz intensiver Forensuche habe ich eines nicht gefunden:
Wie kann ich die Zustände von z.B. Schaltern abfragen ?
Wenn ich z.B. ein device switch habe, kann ich ja mit "Alexa, schalte das Licht im Flur an" das Licht steuern. Funktioniert auch.
Wenn ich aber versuche "Alexa, wie ist der Status Licht Flur" oder ähnliches, erhalte ich "Das Gerät unterstützt das nicht" ....

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Online MadMax-FHEM

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7487
  • NIVEAu ist keine Creme...
Antw:FHEM Connector für Amazon Alexa: Abfrage von Zuständen
« Antwort #1 am: 07 April 2020, 13:35:23 »
So wie es die gute Dame sagt: wird nicht unterstützt (noch)...

Was jeweils geht (steht auch im Wiki): https://developer.amazon.com/es-ES/docs/alexa/device-apis/list-of-interfaces.html

Ansonsten bei Amazon "beschweren"! ;)

Was geht ist z.B. Contact-Sensors (Fenster etc.) abfragen...

Gruß, Joachim
FHEM PI3 Buster: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 6x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, KODI, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Stretch: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, KODI, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)
FHEM PI3 Stretch (Test)

Offline KHartmann

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:FHEM Connector für Amazon Alexa: Abfrage von Zuständen
« Antwort #2 am: 08 April 2020, 08:04:28 »
Danke

 

decade-submarginal