FHEM Connector für Amazon Alexa: Abfrage von Zuständen

Begonnen von KHartmann, 07 April 2020, 09:53:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KHartmann

Hallo zusammen

Trotz intensiver Forensuche habe ich eines nicht gefunden:
Wie kann ich die Zustände von z.B. Schaltern abfragen ?
Wenn ich z.B. ein device switch habe, kann ich ja mit "Alexa, schalte das Licht im Flur an" das Licht steuern. Funktioniert auch.
Wenn ich aber versuche "Alexa, wie ist der Status Licht Flur" oder ähnliches, erhalte ich "Das Gerät unterstützt das nicht" ....

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MadMax-FHEM

So wie es die gute Dame sagt: wird nicht unterstützt (noch)...

Was jeweils geht (steht auch im Wiki): https://developer.amazon.com/es-ES/docs/alexa/device-apis/list-of-interfaces.html

Ansonsten bei Amazon "beschweren"! ;)

Was geht ist z.B. Contact-Sensors (Fenster etc.) abfragen...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)