[nicht mehr da] FS20 Wechselschalter zu verschenken

Begonnen von rabehd, 08 April 2020, 10:10:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rabehd

Das Teil stammt aus meiner Vor-FHEM-Zeit. Beim Basteln löste die Sicherung aus. Keine Ahnung, ob das reparabel ist. Bevor ich es wegwerfe, gebe ich es gegen Porto ab.
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Pfriemler

Ach, an sowas hab ich doch Spaß. Wäre ein Maxibrief ok? PP4F?
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

rabehd

Zitat von: Pfriemler am 09 April 2020, 21:18:36
Ach, an sowas hab ich doch Spaß. Wäre ein Maxibrief ok? PP4F?

Darfst Du gern haben.
Zweimal ja. Schicke Dir eine PM.
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

rabehd

Es hat sich ein Abnehmer gefunden.  :)
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Pfriemler

#4
... und der konnte es fixen.Vermutlich Überlast/Kurzschluss durch Last: Sicherung gehimmelt, Relais verklebt.

FALLS irgendjemand noch so ein kaputtes Teil oder Reste davon herumliegen hat: Ich suche das abgebildete Plastikteil (Programmiermodusschalter-Bedienung). Dann könnte ich mir das Pfriemeln (!) sparen ...  ;D
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

ext23

Kann man den nicht drucken? Oder ist das zu klein?
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Pfriemler

Den kann man drucken, wenn man die Maße hat, mit CAD umgehen kann und einen 3D-Drucker hat. 3x Fehlanzeige bei mir.
ich habe mir inzwischen einen Behelf mit einer M3-Plastikschraube, einem Stück Alublech mit Gewinde und Kontermutter gebastelt, der besser funktioniert als gedacht.

Also es muss keiner extra was basteln. Nur wenn zufällig so was übrig wäre, würde ich mich freuen.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

ext23

Achso, ich dachte es gibt schon fertige 3D Druck files, das sah oben in dem Bild so aus. Drucken kann ich dir das sonst, das ist kein Problem.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)