THZ device wiki Artikel, Ankündigung und Aufruf

Begonnen von mwuerr, 12 Januar 2024, 23:14:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mwuerr

In verbessere aktuell die Beschreibung des THZ device im Wiki (00_THZ.pm, https://wiki.fhem.de/wiki/Tecalor_THZ_W%C3%A4rmepumpe).
Englisch: https://wiki.fhem.de/wiki/Tecalor_THZ_Heatpump

1. Wem Fehler im Artikel bekannt sind bitte melden. Ich bin motiviert etwas zu tun.
2. Wer motiviert ist mir zu helfen, melden. z.B. jemand der auch eine THZ504 hat, damit irgendjemand das was ich an meiner zu sehen glaube prüfen kann, oder jede andere vom device unterstützte Heizung, damit ich im Artikel mehr als "bei einer THZ504 sieht es so aus" beschreiben kann. Keine Angst, ihr müsst nichts schreiben wenn ihr nicht wollt. Nur mir Fragen beantworten.

siehe auch:
Zitat von: mwuerr am 06 Januar 2024, 23:43:46After talking privately to immi I have agreed with him that we will improve the wiki article. ...
wo vermutlich ein Großteil des weiteren Austauschs stattfinden wird um den Modulentwickler einzubinden.

Meine bisherigen Änderungen:
* Deutsche und englische Version wieder synchronisiert
* THZ504 als unterstütztes Gerät aufgenommen

Aktuell arbeite ich an einem Entwurf zur besseren Beschreibung der Readings des device. Diese sind englisch benannt, aber viele von uns haben nur deutsche Handbücher für ihre Heizungen. Die Übersetzungen des Herstellers sind für Laien nicht immer eingängig. Außerdem hat Stiebel Eltron/Tecalor im Laufe der Jahre einige Begriffe verändert bzw. benutzt im welchen Parametersatz Synonyme ohne sie zu erklären.

Ich würde mich über jemanden der die folgenden Unterkapitel aus https://wiki.fhem.de/wiki/Benutzer:Mwuerr/Parameter_THZ gegenliest freuen:
* https://wiki.fhem.de/wiki/Benutzer:Mwuerr/Parameter_THZ#sDisplay
* https://wiki.fhem.de/wiki/Benutzer:Mwuerr/Parameter_THZ#sHistory

Den Rest darf man sich gerne ansehen, Feedback zum Rest auch gerne, aber bitte nur mit rosa rotester Brille. Der Rest ist ein sehr früher Entwurf.

Danke.
Marcus
FHEM auf Raspi 3B, FHEM THZ module, THZ 504, sFirmware: version: 07.59, sFirmware-Id: HW: 239 SW: 4.16 Date: NOV  7 2022