rsyslog

Begonnen von Mitch, 08 April 2020, 19:22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitch

Hallo Zusammen,

im Zuge meiner Neustrukturierung habe ich mir einen Server als rsyslog Server eingerichtet und lasse u.a. die fhem Logs dorthin kopieren.
Jetzt suche ich eine einfache Möglichkeit, diese Logs per Webaccess anzuschauen und zu durchsuchen, filtern, etc.

Ich will nichts wie Graylog, Splunk und Co. ist alles viel zu mächtig und die meisten Funktionen brauche ich nicht.

Möchte einfach per Web UI zugreifen können und die Logs anschauen und durchsuchen.
Nett wäre die Möglichkeit von Filtern/Regeln, die dann bei Auftreten ein Mail versenden.

Vielen Dank!
FHEM im Proxmox Container

Wernieman

- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Mitch

Ich habe wohl in der Tat falsch gesucht  :-[

Danke dir, wobei da auch das meiste "too much" ist.
Bin jetzt bei zwei hängen geblieben: lggr.io oder LogAnalyzer
FHEM im Proxmox Container

Wernieman

Würde mich freuzen, wenn Du Deine Erfahrungen uns mitteilen könntest ;o)
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Mitch

Klar, mache ich gerne, wenn es soweit ist.
Wird aber erst nach Ostern was.
FHEM im Proxmox Container

Mitch

Es ist jetzt LogAnalyzer geworden.
Optisch vielleicht nicht perfekt, aber für meine Anforderung passend.

Ich schreiben nach Ostern sowieso mal eine kleine Zusammenfassung meines Umzugs und meiner neuen Systeme.
FHEM im Proxmox Container