[gelöst] MAX_Credit bei CULMAX einstellen

Begonnen von McShire, 09 April 2020, 22:26:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

McShire

Kann man ähnlich wie beim nanoCUL auch beim CULMAX den Wert für MAX_CREDIT auf 3600 erhöhen?

Wzut

du bringst da etwas durcheinander.
nanoCUL , Maple, CUL -> die alle haben in ihrer Firmware ein Credit Konto, früher max 900 heute i.d.R 3600
Was soll ein CULMAX sein ? Es gibt nur das Modul 14_CUL_MAX und das spricht mit 00_CUL und 00_CUL spricht mit der echten Hardware (siehe oben)
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

McShire

Danke für den Hinweis.
Es ist schon einige Jahre her, dass ich den CUL selbst gebaut habe. Daher dachte ich, er wäre als CUL für MAX geflashed.
Aber augenscheinlich ist dieses ein nanoCUL868 V1.67 mit rfmode MAX. Dieser CUL ist dann das IOdev für cm, welches wiederum IOdev für die Heizkörperthermostaten sind.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, brauche ich nur in der Quellsoftware in board.h den credit von 900 auf 3600 hochsetzen und neu compilieren und flashen. Ist das richtig?

Wzut

entweder so oder gleich eine fertige a-culfw nehmen,  dort ist IMHO heute 3600 default.
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

McShire

Danke für die Unterstützung
Frohe Ostern

Telekatz

Zitat von: Wzut am 10 April 2020, 12:36:03
entweder so oder gleich eine fertige a-culfw nehmen,  dort ist IMHO heute 3600 default.
Nein, auch da ist der Defaultwert immer noch 900. Nur für die ARM Devices habe ich das mal auf 3600 erhöht.

Wzut

THX Telekatz, muß ich mir auch merken !
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

McShire


McShire

Das ganze Haus mit Thermostatventilen und Fensterkontakten bestückt, rf_send.h geändert, neu geflashed.
Keine Creditprobleme beim Scannern mehr und keine Verzögerungen bei Einstellungen der Devices mehr.
Kann ich allen, die Creditprobleme haben, empfehlen.

Wzut

meine Empfehlung für Leute mit Geldmangel : den Scanner nicht benutzen :)
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

hyper2910

in der rf send.h muss der Wert auf 3600 gesetzt werden und auch das # weg am Anfang der Zeile?

aus
extern uint16_t credit_10ms;
#define MAX_CREDIT 3600       // max 9 seconds burst / 25% of the hourly budget

#endif


wird
extern uint16_t credit_10ms;
define MAX_CREDIT 3600       // max 9 seconds burst / 25% of the hourly budget
endif


????
Cubietruck mit FHEM, CUL V3 443MHz, 2 x CULV3 868MHz, Milights, Max Heizungssteuerung, Homematic, IT,

Wzut

nö, der Lattenzaun ist da kein Kommantar , sondern die beiden Slahs
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

hyper2910

kann man nach dem Flashen sich die Credits irgendwie anzeigen lassen?

Cubietruck mit FHEM, CUL V3 443MHz, 2 x CULV3 868MHz, Milights, Max Heizungssteuerung, Homematic, IT,

Wzut

Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

hyper2910

Cubietruck mit FHEM, CUL V3 443MHz, 2 x CULV3 868MHz, Milights, Max Heizungssteuerung, Homematic, IT,