FHEM - Hausautomations-Systeme > Homematic

Seeeehr viele Fehler nach geradigem Update

(1/2) > >>

m2th3o:
Hallo Forum,

ich habe gerade eben geupdated, weil ich Probleme beim erkennen eines neuen Devices hatte.

Update hat gefunzt, allerdings hab ich jetzt im log seeeehr viele Fehler stehen. Die sind im Endeffekt alle aufgebaut nach folgendem Muster:

CUL_HM_THSensor_1B588D: unknown attribute protLastRcv, choose one of room group comment alias eventMap userReadings

Und dann folgt noch seeehr viel Kram.

Kann mir einer helfen?

Vielen Dank.
Gruß,
Markus

Rohan:
"shutdown restart" und <Enter> (nicht "save" klicken)

Gruß
Thomas

m2th3o:
Hallo Thomas,

ja.. schon klar. Dabei werden ja genau diese Einträge dann im Log erstellt.

Ich bin gerade etwas ratlos. Erreichen kann ich die devices noch.

Gruß,
Markus

Martin Fischer:
> ja.. schon klar. Dabei werden ja genau diese Einträge dann im Log erstellt.

Es wäre hilfreich mal die ganzen Fehler hier zu posten. Denn aus Deinem Ursprungsbeitrag kann man nicht viel herauslesen, außer den Kaffesatz :-)

Und bitte:
nicht das ganze Logfile posten, sondern nur von da an, wo die Fehlermeldungen auftreten, bis zu dem Zeitpunkt wo sie ggf. aufhören.

Bitte BBCode für code benutzen und wenns besonders lang ist das ganze mit einem "Spoiler" umschließen. siehe dazu auch: http://forum.fhem.de/index.php?section=readingposting&t=help_index&rid=6#style

Gruß Martin

Rohan:

--- Zitat von: Martin Fischer schrieb am So, 10 Februar 2013 20:49 --->
Es wäre hilfreich mal die ganzen Fehler hier zu posten. ...
--- Ende Zitat ---


Mir war gerade danach, aber du warst schneller ;)

Alternativ als Dateianhang posten.

Gruß
Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln