langsamer Farbwechsel

Begonnen von ranger_one, 11 April 2020, 09:10:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ranger_one

Hallo,

ich suche eine Lösung zu einem ganz langsamen Farbwechsel bei GU10 RGBW Lampen.
Mit milight konnte ich da einen Wechsel steuern.
Wie ist das bei zigbee Lampen?
Gibt es Produkte, die das als Programm selbst schon in der Lampe haben?
Was ich nicht will, dass ich quasi über die Hausautomation ständig neue Farbcodes zu den Lampen schicke und damit dann quasi dimme.
Das funkt ja dann ohne Ende.
In der engeren auswahl sind halt entweder Philips Hue white&color oder müller tint.
Ich finde aber nirgends einen Hinweis wie man einen schönen ganzlangsamen Farbwechsel produzieren kann.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Im Voraus schon mal Danke.

Cya
Ranger One

binford6000

Moin,
ich habe HUE-, Osram-, Müller- und innr-Lampen hier. Und die unterstützen auch alle einen
set device effect colorloop
Aber keine kommt mMn. ans Original von HUE ran! Gerade bei innr und Müller bemerkt man
teilweise einen harten Übergang zwischen den Farben - das sieht halt kacke aus.

Aber ob das jetzt ein langsamer Farbwechsel ist oder ein schneller muss jeder selbst beurteilen.
YouTube bietet da bestimmt ein paar Videos...  ;)

VG Sebastian