altes / neues Thema WLAN-Gateway

Begonnen von Klaus0815, 11 April 2020, 20:19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus0815

Hätte gerne ein zusätzliches Gateway, am liebsten Anbindung über WLAN

Blicke aber zugegeben nicht mehr durch, was momentan alles möglich ist, will es wenn möglich mit Teilen aus der Bastelkiste lösen

HM-Mod-UART - ESP8266 habe ich gefunden, aber leider keinen HM-Mod-UART in der Bastelkiste

Ich habe einige CC1101 da, gibt es hier mittlerweile was um dieses direkt an den ESP anzubinden?

Habe auch einige alte Homematic-Geräte hier - es gibt wohl als Sendemodul das

- TRX868-TFK-SL mit Si4431
und das
- TRX868-TFK-TI  mit CC1101

Ist das dann nur ein verpackter CC1101 oder haben die da zusätzlich noch einen Controller eingebaut?
Ist das HM-Mod-UART auch nur ein CC1101 nebst Hühnerfutter und Platine?