Autor Thema: Opus XT300 Bodenfeuchtesensoren werden nicht gefunden  (Gelesen 1725 mal)

Offline EbeFranz

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 15
Opus XT300 Bodenfeuchtesensoren werden nicht gefunden
« am: 13 April 2020, 20:36:41 »
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen drei Opus XT300 gekauft, die ich mit dem RFXTRX einbinden wollte. Einer der Opus XT 300 wird auch gefunden (Jumper 1). Bei den anderen gibt es keine Verbindung (Jumper 2 und 3). Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte oder das selbe Problem auch schon gehabt?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Viele Grüße

Ebe

Offline KernSani

  • Moderator
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3532
Antw:Opus XT300 Bodenfeuchtesensoren werden nicht gefunden
« Antwort #1 am: 13 April 2020, 21:35:16 »
Eigentlich sollten die alle gefunden werden. Du kannst sie aber auch von Hand anlegen und schauen ob sie dann Werte liefern...
Empfängt der RFXCOM (unabhängig von FHEM) denn alle 3?

Meine OPUSe sind leider mittlerweile alle gestorben :-(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

 

decade-submarginal