Callmonitor: wie kann man die Breite einer Spalte ändern?

Begonnen von Gisbert, 07 Juni 2020, 16:19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gisbert

Hallo Markus,
hallo Forumsmitglieder,

gibt es die Möglichkeit beim Callmonitor die Spaltenbreite einzeln anzupassen, in erster Linie für den Namen des Anrufers? Bei Firmennamen kommt manchmal die gefühlte Firmenhistorie der letzten 30 Jahre als Eintrag beim Anrufernamen raus. Das führt dann dazu, dass der Anrufernamen auf viele Zeilen verteilt wird.

Kann man alternativ die Anzahl der Stellen des Anrufernamens limitieren? Diese Möglichkeit wäre aber meine 2. Priorität.

Viele Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

fiedel

Hier geht es schon mal ums Kürzen. Das müsste dann natürlich sinnvoll ins Modul mit rein.
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

Gisbert

Zitat von: fiedel am 08 Juni 2020, 06:48:21
Hier geht es schon mal ums Kürzen. Das müsste dann natürlich sinnvoll ins Modul mit rein.

Hallo fiedel,
vielen Dank für deine Anregung.

Hallo Markus,
wie ist deine Meinung dazu? Kannst du dich der Sache annehmen?

Viele​ Grüße​ Gisbert​

Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

Markus Bloch

Hallo Gisbert,

du meinst wahrscheinlich eher das Modul FB_CALLLIST und nicht FB_CALLMONITOR, oder irre ich mich da?

Ich würde wenn dann eher zu einer optionalen Begrenzung der max. Zeichenlänge für den Anzeigename plädieren, sodass man das per Attribut einstellen kann.

VG
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Gisbert

Hallo Markus,

hast Recht, es handelt sich um das Modul FB_CALLLIST. Ich hatte kein list wegen meiner Privatspäre eingestellt, dann wäre es auch mir eher aufgefallen.

Ein Beispiel, so könnte es aussehen:
Maxxxx Loxxxx Dr.med.vet. Fachtierärztin für Kleintiere,
und so sieht es aus:
Maxxxx
Loxxxx
Dr.med.vet.
Fachtierärztin
für Kleintiere

Mit einer Begrenzung wäre ich auch einverstanden, aber ich hätte es gerne in einer oder max. 2 Zeilen.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY