FHEM - Anwendungen > Beleuchtung

philips hue modul

(1/372) > >>

justme1968:
hallo zusammen,

anbei eine erste version der module für die bridge und devices des philips hue systems. neben den hue bulbs funktionieren auch living colors lampen ab gen2 und living whites birnen und steckdosen adapter. bei vorhander bridge sind die glaube ich zur zeit die guenstigste methode lampen mit steckdose auf dimmen umzurüsten. bei amazon gibt es einen steckdosen schalter/dimmer gerade fuer 11 euro.

nach dem anlegen des bridge devices ein mal den knopf zum pairen auf der hue brdige drucken und dann per save den erzeugten key speichern. danach sollten alle der bridge bekannten devices per autocreate angelegt sein.

in den näcsten versionen soll unter anderem noch die unterscheidung farb / weiß lampen verbessert werden.

wenn es mehr als einen interessenten gibt und kein wiederspruch eingelegt wird würde ich die module nach einer weile dann offiziell einchecken.

anbei noch zwei screenshots des derzeitigen dokumentations standes.

gruss
  andre

teggi:
Super Sache.

Wenn ich eine Bridge hätte, würde ich das sofort ausprobieren. Vielleicht mache ich ja die Tage bei eBay noch ein Super-Schnäppchen ...

Ist das Protokoll, dass diese ganzen SmartLink-Geräte (Living Colors, Living Whites, Hue) verwenden bidirektional? Oder anders gefragt, geben die Lampen und Schalter Rückmeldung an die Bridge über den jeweiligen Zustand?

justme1968:
ja. es ist bidirektional. aber leider gibt es einen kleinen delay bis der status in der bridge aktualisiert ist. d.h. die fernbedienung steuert das endgerät direkt und die bridge aktualsiert den status etwas zeitverzögert.

was ebay angeht... die preise im apple store sind zum teil deutlich günsiger als bei ebay :)

gruss
  andre

teggi:
Danke für den Tipp.

Ich dachte im Apple-Store gibt es nur das Komplett-Set. Ich wäre ja erst mal nur an der Bridge interessiert, um meine Living Color und die Smartlink Zwischenstecker zu steuern.

Weißt Du, wo ich die Bridge einzeln günstig herbekommen kann?

justme1968:
die bridge gibt es in der tat nicht einzeln. auch bei ebay in der regel nicht. oder zu einem preis der deutlich über einem neu gekauften starter set und einzeln wieder verkauften bulbs liegt.

gruss
  andre

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln