FHEM - Anwendungen > Beleuchtung

philips hue modul

<< < (372/376) > >>

Eragos:

--- Zitat von: justme1968 am 28 November 2021, 10:02:50 ---ich muss auch mal schauen was das api zum neuen lightstrip sagt. aus fhem heraus kann man den bisher ja nur komplett steuern und nicht abschnittsweise.

--- Ende Zitat ---

Das wäre echt super klasse!

LG
Micha

justme1968:
wie es scheint sind mehrere farben nur im neuen v2 api unterstützt. in der aktuell verfügbaren early access dokumentation gibt es den zugehörigen teil noch nicht und was sich bisher sonst finden lässt scheint noch nicht so zu funktionieren wie erwartet...

christian.71:
Es gibt ja mittlerweile auch dynamische Szenen, die man in der Hue App konfigurieren kann. In fhem kann ich diese zwar über den Befehl von der Bridge aktivieren, aber sie sind dann nicht dynamisch. Es fehlt sozusagen der Play Button. Gibt es da eine Möglichkeit, das in fhem zu integrieren?

Eragos:
Hab auch mal ein wenig gelesen. Ich würde warten bis V2 fertig und veröffentlicht ist. Aktuell scheinen ja noch einige Funktionen dort zu fehlen. Danach erstmal Umstellen. Dann kann es IMO mit den neuen Funktionen wie dynamische Szenen, Gradient Entertainment und so weitergehen ... sofern du Lust hast natürlich.
Läuft ja so erst mal super!

LG
Micha

SirMarco:
Hallo zusammen

in HueLabs habe ich mir eine Scene angelegt. Diese würde ich gerne über FHEM steuern. Mache ich ein

--- Code: ---get HueController schedules
--- Ende Code ---
bekomme ich für die Scene 3 ID's. 2 Lampen sind in dem HueLabs enthalten.

Kann ich über
--- Code: ---set HueController enableschedules
--- Ende Code ---
mehrere ID's ansprechen?

Grüsse

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln