readingsgroup für bestimmten Gerätetyp, aber nur mit reading Batterie

Begonnen von dirk.k, 11 April 2020, 17:40:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dirk.k

Hallo zusammen,
nach Recherche in Commandref, Wiki und Forum habe ich immer noch keine Lösung.
Ich möchte alle Geräte vom Typ MQTT_DEVICE auflisten, wenn das Reading Batterie vorhanden ist.
Es sollen dann aber auch weitere Readings angezeigt werden.
Folgendes bringt eine Liste aller Devices des Typs:

defmod rgTest readingsGroup <%measure_battery_75>,<Spannung>,<State>,<Update>,<Timestamp> \
TYPE=MQTT_DEVICE:[Bb]atterie,BatterieStatus,<{getTimeDiffDesc(getNewestTimestamp($DEVICE,"BatterieStatus","BatterieStatus"))}@BatterieStatus>,<{ReadingsTimestamp($DEVICE,"BatterieStatus","")}>,<{getTextBox($DEVICE,"BattDate","rgBattery2","room",80)}>\

Wie kann das gelöst werden? Wo liegt mein Fehler?

Danke und schöne Ostern,
Dirk