Autor Thema: Module von Sacha Gloor  (Gelesen 1859 mal)

Offline Christoph Morrison

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1242
Module von Sacha Gloor
« am: 15 April 2020, 09:05:05 »
Hallo zusammen,

ich habe die alten Module von Sacha Gloor (sacha hier im Forum, glaube ich) mal nach contrib/sacha_gloor verschoben um im Baum ein wenig aufzuräumen. Mein Eindruck ist, dass das eh alles Sachen sind, die kaum noch verwendet werden, einige der Geräte werden auch schon länger nicht mehr verkauft.

Gruß
CM

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 22808
Antw:Module von Sacha Gloor
« Antwort #1 am: 15 April 2020, 09:57:04 »
Ich bin ueber diese Aktion sehr verwundert.

Wenn man vermutet, dass ein Modul nicht mehr aktiv gepflegt wird (obwohl es dieser Pflege bedarf), dann schreibt man erst den Maintainer an, und wenn von ihm in drei Wochen keine Reaktion kommt, dann wird das Modul als verwaist markiert, und jeder darf es als Maintainer uebernehmen. Solange sich keiner meldet, erbe ich es.

Ich habe auch nichts dagegen, nach gemeinsamen Beschluss, und nach Ankuendigung Module nach contrib zu verschieben, aber definitiv nicht als spontane Aktion eines Einzelnen.

Habe ich in diesem Fall was Grundsaetzliches uebersehen oder verpasst?

Offline Christoph Morrison

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1242
Antw:Module von Sacha Gloor
« Antwort #2 am: 15 April 2020, 10:01:42 »
Wenn man vermutet, dass ein Modul nicht mehr aktiv gepflegt wird (obwohl es dieser Pflege bedarf), dann schreibt man erst den Maintainer an, und wenn von ihm in drei Wochen keine Reaktion kommt, dann wird das Modul als verwaist markiert, und jeder darf es als Maintainer uebernehmen. Solange sich keiner meldet, erbe ich es.

Ja, hast du. Ich bin der Maintainer dieser Module. Ich habe sie vor längerer Zeit von Sacha übernommen. Fremde Module fasse ich gemäß der Konventionen hier nicht an.

Siehe hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,101705.msg951997.html#msg951997
Sacha ist seit 2011 nicht mehr aktiv gewesen und so alt sind diese Module auch. Wie gesagt, viele der Geräte gibt es schon seit Jahren nicht mehr, nicht mal mehr gebraucht.

Und hier wurde auch 2018 schon mal darüber überlegt, ob man die Module nach contrib verschiebt.
« Letzte Änderung: 15 April 2020, 10:07:09 von Christoph Morrison »

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 22808
Antw:Module von Sacha Gloor
« Antwort #3 am: 15 April 2020, 10:10:40 »
Dann habe ich nichts gesagt.

 

decade-submarginal