Unknown module CUL_MAX

Begonnen von Marcel_R, 11 Februar 2013, 16:09:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martin Fischer

> Danke für diesen Hinweis.

aber:
> "update development" durchlaufen lassen.

ist nicht notwendig, da wie ich schrieb "update" _immer_ gleich "development".

also einfach nur ein "update" reicht und spart das tippen ;-)
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Marcel_R

Danke. Ich verstehe, dass kein Unterschied sein sollte.

Ich habe heute mehrfach FHEM neu installiert und anschliessend geupdatet. Sowohl  mit update stable, update development, oder update development fhem.

Als Ergebnisse hatte ich:
- Schwarzer Hintergrund mit gerade stehendem Haus (statt schief mit Smily)
- Undefined subroutine &main::Dumper called at ./FHEM/14_CUL_MAX.pm line 354.
- Global symbol "$readingFnAttributes" requires explicit package name at ./FHEM/14_CUL_MAX.pm line 42, <$fh> line 45
- Global symbol "$readingFnAttributes" requires explicit package name at ./FHEM/14_CUL_MAX.pm line 42, <$fh> line 55

Als Novize schreibe ich dieses unterschiedliche Verhalten teilweise meinen Fehlern zu (so bin ich vermutlich für den schwarzen Hintergrund verantwortlich, da ich dem System nicht genügend Zeit zum Update gegeben habe - wie ich den Vorgang unterbrochen habe, kann ich mich im Nachhinein nicht mehr erinnern).

Auch wenn das als stur erscheinen mag. So lange ich nicht das gleiche Ergebnis reproduzieren kann, versuche ich möglichst überhaupt nichts zu verändern (auch wenn dies "unnötige" Arbeit verursacht). Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies schneller Resultate bringt, als an mehreren Schräubchen gleichzeitig zu drehen.

Ich bitte auf jeden Fall um Nachsicht.

Marcel

P.S. hoffe, dass mit dem Update vom 13. alles klappt.
FHEM / Fritz!Box 7490 / CULv3 / Raspi / COC / MAX! / HomeMatic /

Martin Fischer

Hallo,

> Danke. Ich verstehe, dass kein Unterschied sein sollte.

ich denke nicht, das Du es verstanden hast. Es besteht _kein_ Unterschied!

> Ich habe heute mehrfach FHEM neu installiert und anschliessend geupdatet.
> Sowohl  mit update stable, update development, oder update development fhem.

siehe oben: einfach _nur_ "update". Alles andere ist zur Zeit sinnfrei und macht genau das Gleiche wie "update" ohne zusatz von stable, development, etc.

Um tatsächlich _alles_ nochmal neu herunter zu laden, kannst Du ein "update force" ausführen.

Ich beziehe mich hierbei nur auf den Aufruf von "update". Mit den anderen Punkten hat dieser Hinweis nichts zu tun.

Gruß Martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Marcel_R

Danke! Nach update force gibt es die geschilderten Probleme nicht mehr.

Marcel
FHEM / Fritz!Box 7490 / CULv3 / Raspi / COC / MAX! / HomeMatic /

Martin Fischer

> Danke! Nach update force gibt es die geschilderten Probleme nicht mehr.

Prima...

Gruß Martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.