IOS Geräte finden Homebridge nicht (gelöst)

Begonnen von DaCracker, 15 April 2020, 13:16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DaCracker

Hallo Zusammen,

ich habe gerade die Installation für Homebridge abgeschlossen. Der Webserver läuft und hier sehe ich auch, dass die Geräte gefunden werden. Aber leider findet weder EVE noch Home die Homebridge. Mir fehlt etwas die Idee, wo ich mit dem Troubleshooting anfangen soll, weil ich ja keinerlei Fehlermeldung habe.

Kann es sein, dass das irgendwo im Netzwerk geblockt wird? Wenn ja, nach was sollte ich Ausschau halten?

Grüße
Cracker

DaCracker

Und hat sich auch schon wieder erledigt. Meine Vermutung hat sich bestätigt. Mein AP hat den Dienst geblockt, ich weiß zwar immer noch nicht welchen genau, aber nach einem "allow all", hats sofort funktioniert.