Autor Thema: MAX Komponenten mit sehr guter Empfangsqualität  (Gelesen 1080 mal)

Offline John

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1424
MAX Komponenten mit sehr guter Empfangsqualität
« am: 11 Februar 2013, 20:30:18 »
Wollte hier einfach  meine Erfahrungen zum Besten geben.

Ich setzte MAX Heizkörperthermostate und Fensterkontakte ein.

Ich habe im ganzen Haus keinen Ort gefunden, bei dem diese Komponenten nicht empfangen oder angesprochen werden können.

Immerhin müssen bis zum Keller 2 Betondecken überwunden werden, der Sender (rPi+CUL) befindet sich im Dachgeschoss.

Im Gegensatz dazu machen die HMS TF Sensoren via SlowRF spätestens im Keller schlapp.

Die HMS 100 TF Sensoren verwende ich um die Heizkörperthermostate zu "kalibrieren". Dies ist ja über das Reading
"measurementOffset" gut möglich.
CubieTruck CULV3 MAX HM  Logo  ESP8266 MQTT PID20 HourCounter MaxScanner KostalPiko

 

decade-submarginal