smartvisu 2.9 wie installieren?

Begonnen von a_quadrat, 17 April 2020, 12:14:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

a_quadrat

Hallo Zusammen,

ich habe bei mir umgestellt auf Version 2.9, die config.ini ausgetauscht und die erforderlichen Rechte gesetzt.

Nun habe ich das Problem, dass die smartvisu Seite ständig versucht sich zu aktualisieren.

Was könnte die Ursache sein bzw. hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

VG Andreas


GammaTwin

Vielleicht musst Du das Problem nochmal anders beschreiben...

thorschtn

Ich erinnere mich, dass ich das auch mal hatte, bin mir aber nicht sicher, wie ich das gelöst habe. Ich meine, das trat auch nur bei einer speziellen Betriebssystem/Browser-Kombination auf und bei allen anderen nicht. Hast Du mal nen anderen Browser probiert?
NUC - FHEM & HA
MapleCUN, Homematic, 433MHz, AB440, 1-Wire Bewässerung & Pool, Jarolift (Signalduino), Signal Messenger, Denon AVR, LG WebOS, AmazonEcho, Jura S90 (ESP8266), Sonoff, Xiaomi Mii Sauger, Worx SO500i

a_quadrat

#3
Hi,

ich habe es Mal mit einem anderen Browser probiert, leider kein Erfolg.
Vielleicht habe ich was bei der Installation vergessen.
So bin ich vorgegangen:
- aktuelle smartvisu Version aus dem GitHub in das Verzeichnis var\www\html kopiert
- Rechte angepasst
- in \Pages meine fhem Projekt reinkopiert
- im Browser die smartvisu Seite aufgerufen und unter global die Einstellungen vorgenommen

Habe ich was vergessen?

VG Andreas

GammaTwin

Zitat von: a_quadrat am 17 April 2020, 12:14:19
Nun habe ich das Problem, dass die smartvisu Seite ständig versucht sich zu aktualisieren.

Könntest Du das nochmal beschreiben. Wird überhaupt etwas angezeigt? nach x Sekunden neu geladen?

a_quadrat

ja, auf der config Seite funktioniert alles, aber wenn ich in das Hauptmenü wechsele, wird alles angezeigt und ca. alle 2-3 Sekunden lädt die Seite neu.

GammaTwin

Probiere mal unter Config den Templatechecker aus.

Nach dem Test sollten unter Systemchecks alles mit Hacken versehen sein. Die Einzelseiten möglichst nicht rot.