1wire Temperatur/Luftfeuchte gesucht

Begonnen von Bartimaus, 01 Juni 2020, 18:27:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bartimaus

Hallo Zusammen,

kürzlich ist mein letzter 1wire-Temp/Feuchte/Luftdrucksensor gestorben.
Er hat mir ein paar Jahre gute Dienste geleistet.

Habt Ihr günstige Alternativvorschläge ?
Möglichst ohne viel Aufwand, löten, flashen usw.
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

Frank_Huber

Schau mal unter tm3d.De
Die laufen hier seit 4 Jahren problemlos.
Ich hab allerdings nur temp/feuchte.

Gesendet von meinem S68Pro mit Tapatalk


Bartimaus

Danke, behalte ich mal im Hinterkopf.

Hab sowas gefunden: https://www.ebay.de/itm/283633092403

Ist zwar kein 1wire, aber zur Spannungsversorgung könnte ich das doch an die 1wire-Leitung hängen, und Daten via MQTT@WLAN abgreifen, oder ?
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

Frank_Huber

Ist ein dht11. Mit denen (und den 22ern) hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Vielleicht sind sie am esp besser.

Das 1w Kabel kannst auf jeden Fall für 5v Versorgung nehmen.

Gesendet von meinem S68Pro mit Tapatalk