Caching SVG's

Begonnen von erwin, 12 Februar 2013, 17:34:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vbs

Oje, nach einigem Hin- und Her, denke ich herausgefunden zu haben, warum es nicht geht:
Und zwar versucht SVG zB folgendes File anzulegen:
./www/SVGcache/SVG_env_electricMeter-2015-03-22_00:00:00-2015-03-23_00:00:01.svg

Jedoch liegt FHEM bei mir auf einem per CIFS gemountetem Windows-Rechner (NTFS). Windows mag bekannterweise keine Doppelpunkte in Dateiname und darum wird das nicht funktionieren bei mir :(

vbs

Hallo Rudi, ich würde gerne einen Patch für das Problem vorschlagen: Nur ein Einzeiler, der die Doppelpunkte aus den Dateinamen rauslöscht, damit das Caching auch auf Windows-Laufwerken funktioniert.

willybauss

ups - ja geht, sorry.


Gibts eigentlich eine Möglichkeit, das Cacheverzeichnis umzudefinieren, ähnlich wie bei den Logfiles mit
attr global logfile [Pfad]
?

FHEM auf Raspberry Pi B und 2B; THZ (THZ-303SOL), CUL_HM, TCM-EnOcean, SamsungTV, JSONMETER, SYSMON, OBIS, STATISTICS

vbs

Hi Rudi,

darf ich nochmal auf den Patch zwei Posts über mir aufmerksam machen? Natürlich ohne Eile verbreiten zu wollen :)

rudolfkoenig

Habs gefixt, aber etwas weniger "sophisticated" als in deinem Patch.

Fuer Beitraege in Diskussionen, die im alten Forum gestartet wurden, bekomme ich keine Benachrichtigung, deswegen ist es besser in solchen Faellen eine neue Diskussion zu starten.

vbs

Super, danke, funktioniert!