Autor Thema: aktuellen Raum im Device abfragen  (Gelesen 416 mal)

Online Damian

• Developer
  • Hero Member
aktuellen Raum im Device abfragen
« am: 26 April 2020, 21:03:51 »
Wie kann ich im Modul den gerade aktuellen Raum, in dem man sich befindet, abfragen?
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-Web, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Offline rudolfkoenig

• Administrator
  • Hero Member
Antw:aktuellen Raum im Device abfragen
« Antwort #1 am: 26 April 2020, 22:03:34 »
Mit $FW_room.
Es sollte nur klar sein dass diese leer oder falsch sein kann, jenachdem wo/wann dein Modul aufgerufen wird.

Online Damian

• Developer
  • Hero Member
« Antwort #2 am: 27 April 2020, 08:08:33 »
Mit $FW_room.
Es sollte nur klar sein dass diese leer oder falsch sein kann, jenachdem wo/wann dein Modul aufgerufen wird.

Danke, ich hab's nun im Modul eingebaut. Es sieht gut aus.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-Web, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Offline betateilchen

• Developer
  • Hero Member
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
« Antwort #3 am: 30 April 2020, 12:52:20 »
Und was passiert bei telnet? Oder wenn das FHEM gar kein FHEMWEB device besitzt?
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Online Damian

• Developer
  • Hero Member
« Antwort #4 am: 30 April 2020, 13:17:44 »
Und was passiert bei telnet? Oder wenn das FHEM gar kein FHEMWEB device besitzt?

Dürfte für meinen speziellen Fall völlig egal sein. Es geht um Visualisierung (https://forum.fhem.de/index.php/topic,106059.msg1048132.html#msg1048132) und eine Filterfunktion in $hash->{FW_detailFn} = "DOIF_detailFn";.  Ich will nur weniger darstellen und nicht mehr.