aktuellen Raum im Device abfragen

Begonnen von Damian, 26 April 2020, 21:03:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Damian

Wie kann ich im Modul den gerade aktuellen Raum, in dem man sich befindet, abfragen?
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

rudolfkoenig

Mit $FW_room.
Es sollte nur klar sein dass diese leer oder falsch sein kann, jenachdem wo/wann dein Modul aufgerufen wird.

Damian

Zitat von: rudolfkoenig am 26 April 2020, 22:03:34
Mit $FW_room.
Es sollte nur klar sein dass diese leer oder falsch sein kann, jenachdem wo/wann dein Modul aufgerufen wird.

Danke, ich hab's nun im Modul eingebaut. Es sieht gut aus.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

betateilchen

Und was passiert bei telnet? Oder wenn das FHEM gar kein FHEMWEB device besitzt?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Damian

Zitat von: betateilchen am 30 April 2020, 12:52:20
Und was passiert bei telnet? Oder wenn das FHEM gar kein FHEMWEB device besitzt?

Dürfte für meinen speziellen Fall völlig egal sein. Es geht um Visualisierung (https://forum.fhem.de/index.php/topic,106059.msg1048132.html#msg1048132) und eine Filterfunktion in $hash->{FW_detailFn} = "DOIF_detailFn";.  Ich will nur weniger darstellen und nicht mehr.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF